Lenzburg

home Galerien Neu Info
Links steinfrau.ch - noch eine Wordpress-Seite


24. - 31. April 2015:

Kleine Tour durch Kretas Süden. Gewohnt haben wir in Kalamaki, an der Bucht von Messara. Die Küste verläuft dort genau von Nord nach Süd. Kalamaki verfügt über einen wunderbaren, weitläufigen Sandstrand und ein paar Speiserestaurants, ausserdem Bars und einige Hotels, die aber erst grad langsam aus dem Winterschlaf erwachten. Es waren noch sehr wenige Gäste da, das Dorf entsprechend verschlafen ruhig - genau richtig, so gefällt es mir. Wir haben regelmässig in der Taverne Pelagos fürstlich gespiesen, zu sehr vernünftigen Preisen für beide Seiten :-).

Kreta war wunderbar grün und war herrlich am Blühen, obwohl ich bereits einiges an Blüten verpasst hatte, die Blütezeit fängt ja schon Ende Januar an.


Diese Galerie beinhaltet eine Auswahl aus allen Aufnahmen, die ich während der ganzen Woche gemacht habe. Wem das noch nicht reicht, dem präsentiere ich nach und nach ein paar weitere, themenbezogene Galerien.





Zur Galerie bestehend aus 269 Bildern:





Auf dem Kartenausschnitt sind ein paar unserer Fotostationen notiert.


Auf die Karte klicken, um die Grossansicht zu öffnen:






10 Minuten Wellen am Strand von Kalamaki...
gut fürs Gemüt :-) :-) :-):

Zwei animierte GIFs von den hunderten von Wellenbildern, die ich bei Kalamaki gemacht habe:







Eine kleine Sammlung in schwarz-weiss konvertierter Bilder:






Was Ende April auf Kreta so wächst:








Wolken- und Abendstimmungen: